Riester Rente - Altersvorsorge

Versicherungen - Altersvorsorge - Riester Rente
 

Durch finanzielle Zuschüsse und Steuerersparnisse
fördert der Staat bei dieser Rentenversicherung unter
bestimmten Bedingungen die lebenslange Private
Zusätzliche Altersvorsorge

Altersvorsorge - Riester Rente

Unter der Riester Rente versteht man die Zulagen, die einem vom Staat zustehen, wenn man sich dazu entschließt eine privat finanzierte Rente abzuschließen. Der Name geht auf den ehemaligen Bundesminister für Arbeit Walter Riester zurück, unter dessen Leitung die Reform in den Jahren 2000 und 2001 auf den Weg gebracht wurde. Die Riester Rente hat das Ziel, die Renten von anspruchsberechtigten auf einem erträglichen Niveau zu halten, da die gesetzliche Rentenversicherung in den letzten Jahren immer wieder abgesenkt wurde und daher vor allem die Jahrgänge die sich nun in Arbeit befinden, nicht mehr mit einer vollen Höhe der Rente rechnen dürfen.

Auch berücksichtigt die Riester Rente Kinder, so erhalten Eltern auf ihren Förderbetrag pro kindergeldberechtigten Kind eine entsprechende Kinderzulage. Das Internet bietet hier gute Möglichkeiten unterschiedliche Sparprodukte zu vergleichen, die unter die Riester Rente fallen und entsprechend staatlich gefördert werden. 

 

Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Anfrage:

 

Altersvorsorge - Riester Rente - Rürup Rente - Rentenversicherung