Ich war noch niemals in New York - Kreativteam
 
Ich war noch niemals in New York

Musik: Udo Jürgens, Regie: Glenn Casale, Buch: Gabriel Barylli, Choreographie: Kim Duddy, Orchestrierung & Musical Supervisor: Michael Reed, Kostümdesign: Yan Tax, Make-up Design: Sjoerd Didden

 

Christian Struppeck, Regie/Co-Autor, Direktor der Kreativabteilung
Christian Struppeck erhielt seine Ausbildung an der Theaterschule der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Prof. Peter Weck. Zu seinen Arbeiten als Regisseur und Choreograph zählen Produktionen wie My Fair Lady, La Cage aux Folles, Jesus Christ Superstar und die österreichische Erstaufführung von Guys and Dolls. 1999 gründete er eine eigene Produktionsfirma für Musicals und Theaterstücke, die mit Inszenierungen wie Du bist in Ordnung, Charlie Brown - Das Peanuts-Musical, Der kleine Horrorladen, No way to treat a lady, Non(n)sense und Piaf im gesamten deutschsprachigen Raum Beachtung fand.

Udo Jürgens, Musik
Udo Jürgens wurde als Jürgen Udo Bockelmann im österreichischen Klagenfurt geboren und wuchs in Kärnten (Österreich) auf. Schon früh wurden die Musik und das Klavier zu seiner großen Leidenschaft. So war es nur eine logische Konsequenz, dass er im Jahre 1948 ein Studium in den Fächern Klavier, Harmonielehre, Komposition und Gesang am Konservatorium Klagenfurt begann und nach drei Jahren mit Erfolg abschloss.

Glenn Casale, Regie
Als Regisseur der Abenteuergeschichte Peter Pan, mit Amerikas Gymnastik-Legende und Olympia-Gewinnerin Cathy Rigby in der Hauptrolle, wurde Glenn Casale berühmt und erhielt gleichzeitig eine Nominierung für den Tony Award. Außerdem konnte der gebürtige New Yorker bereits zahlreiche Bühnenerfolge in ganz Amerika feiern.

Gabriel Barylli, Buch
Der gebürtige Wiener Gabriel Barylli ist seit vielen Jahren sowohl als Autor als auch als Schauspieler und Regisseur tätig. Schon früh entdeckte er seine künstlerischen Ambitionen, welche von seinen Eltern (sein Vater war Ensemblemitglied der Wiener Philharmoniker, seine Mutter Opernsängerin) sehr gefördert wurden.

Kim Duddy, Choreographie
Kim Duddy wurde in Ohio (USA) geboren. Sie studierte klassisches Ballett am Bud Kerwins Theatre of Ballet sowie bei Luigi und Rhett Denis in New York. Während ihrer Zeit am Broadway arbeitete sie eng mit Bob Fosse, dessen Stil sie sehr prägte, für Pippin und Dancin’ zusammen und war u. a. in Michael Bennets A Chorus Line und Tommy Tunes The Best Little Whorehouse In Texas zu sehen.

Michael Reed, Orchestrierung & Musical Supervisor
Michael Reed war Musikalischer Leiter bei über 20 West End-Musicals, u. a. bei The Phantom of the Opera. Er betreute weltweit eine Vielzahl von Andrew Lloyd Webbers Musicals, darunter Joseph and amazing technicolor dreamcoat, Whistle down the wind und Aspects of love. Als Gastdirigent arbeitet er mit führenden Orchestern Großbritanniens zusammen.

Andrew Voller, Lichtdesign
Andrew Voller begann seine Karriere bei Moving Lights von Vari-Lite und arbeitete für die Inszenierungen von Tanz der Vampire (Wien), Der Glöckner von Notre Dame (Berlin), Sing to the Dawn (Singapur), Bombay Dreams (London), für die Eröffnungsshow des Millennium Dome in London und für den Eurovision Song Contest 2001.

Yan Tax, Kostümdesign
Yan Tax studierte Modedesign an der Akademie für Bildende Künste in Breda. In den niederländischen Theatern war sein Werk u. a. in Cyrano de Bergerac, Joe – de Musical, Elisabeth, Marlene Dietrich, Passion und Jesus Christ Superstar zu sehen.

Sjoerd Didden, Wig and Make-up Design
Sjoerd Didden arbeitet seit 25 Jahren als Perückenmacher und Maskenbildner. Er entwirft und lieferte zusammen mit seinen Mitarbeitern Perücken für zahlreiche nationale und internationale Theater-, Tanz- und Opernproduktionen.

 
TUI Operettenhaus » Ich war noch niemals in New York
» Musik - Udo Jürgens
» Portrait - Udo Jürgens
» Die Macher - Kreativteam
» TUI Operettenhaus
 
Musicals & Shows  Blue Man Group  Dirty Dancing  Holiday on Ice  Disneys König der Löwen  Disneys Tarzan  Tanz der Vampire  Wicked - Die Hexen von Oz  Ich war noch niemals in New York  Der Schuh des Manitu  Ich will Spass  We will Rock you
 
Theateradressen   Berlin    Essen    Hamburg    Oberhausen    Stuttgart