Musical Hinterm Horizont
 

Musical Hinterm Horizont

Das Musical „Hinterm Horizont“ wurde 2011 in Berlin im Theater am Potsdamer Platz uraufgeführt. Schon vor der Premiere wurde es aufgrund der bekannten Musik von Udo Lindenberg hochgelobt.

 

Musical Hinterm Horizont
Die Erwartungen des Publikums wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Denn mit dem Musical „Hinterm Horizont“ wird die liebevolle Geschichte von Udo Lindenberg erzählt, der als erster Westmusiker im Palast der Republik in der ehemaligen DDR spielen durfte. Das war 1983. Damals lernte er Jessy kennen, ein FDJ-Mädchen und es begann eine Liebesgeschichte, die auch von den Konflikten um die Mauer, die Stasi und Ost-West-Probleme geprägt ist.

Udo Lindenberg liefert die Songs zu diesem Musical. Dabei handelt es sich ausnahmslos um die bekanntesten Stücke aus seiner langen Karriere. Nicht nur der „Sonderzug nach Pankow“, sondern auch andere Stücke begeistern das Publikum, weil man in Gedanken mitsingen kann. Die Geschichte dazu hat Thomas Brussig als Buchautor gemeinsam mit Ulrich Waller (Regie) und Stage Entertainment erfunden. Die Songs von Lindenberg sind aber die eigentlichen Geschichtenerzähler auf der Bühne.

Hinterm Horizont begeistert die Zuschauer, weil nicht nur die Geschichte einer Ost-West-Liebe, sondern die Geschichte einer ganzen Generation auf die Bühne gebraucht wird. Video Projektionen untermalen die Musik und das Geschehen auf der Bühne. Eine einzigartige Stimmung!

 

 

Musicals & Shows

Musicals & Shows  Blue Man Group  Dirty Dancing  Holiday on Ice  Disneys König der Löwen  Disneys Tarzan  Tanz der Vampire  Wicked - Die Hexen von Oz  Ich war noch niemals in New York  Der Schuh des Manitu  Ich will Spass  We will Rock you Theateradressen   Berlin    Essen    Hamburg    Oberhausen    Stuttgart