Die Instrumente der Blue Man Group
 
Die Instrumente der Blue Man Group

Die Blue Man Group schafft Erlebnisse, die sich jeder Kategorisierung widersetzen. Sie entführt das Publikum auf eine Reise, die witzig, komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. 

 
 

Drumbone und PVC
Der einzigartige Klang des PVC-Instruments der Blue Man Group wird dadurch erreicht, dass Polyvinylchlorid-Röhren mit zellular geschlossenen Schaumgummi-Paddeln ange-schlagen werden. Die Tonlage jeder Note wird dabei von der Länge der Röhre bestimmt. Das DRUMBONE ist ein ‚perkussives’ Nebenprodukt einer Posaune. Sein gleitendes Rohr-in-Rohr Design erlaubt es, das Instrument während eines Auftritts zu verlängern oder zu verkürzen, wodurch eine Vielzahl von Tonlagen möglich wird. Zudem kann das Drumbone auseinander genommen und als zwei verschiedene Instrumente benutzt werden. Der Song "Drumbone" vom Blue Man Group-Debütalbum "Audio" ist ein Publikumsfavorit und wird in allen Blue Man Group Shows gespielt.

 
Blue Man Group
» Blue Man Group
» Casting Blue Man Group
» Die Blue Man Group - Konzert, Theater
» Die Instrumente der Blue Man Group
» Entstehung der Blue Man Group
» Fotos Blue Man Group Berlin
» Zahlen, Daten & Fakten

» Bluemax Theater Berlin
 

Musicals & Shows

Musicals & Shows  Blue Man Group  Dirty Dancing  Holiday on Ice  Disneys König der Löwen  Disneys Tarzan  Tanz der Vampire  Wicked - Die Hexen von Oz  Ich war noch niemals in New York  Der Schuh des Manitu  Ich will Spass  We will Rock you

 
Musicals & Städte:   Berlin    Essen    Hamburg    Oberhausen    Stuttgart

 

Musicals Hamburg • Musicals Stuttgart • Musicals Berlin • Musicals Oberhausen • Musicals Hamburg • Musicals Essen • Musicals