Der Schuh des Manitu - Der Filmerfolg
 

Mit fast zwölf Millionen begeisterten Besuchern wurde Der Schuh des Manitu 2001 zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm.

Der Schuh des Manitu - Der Filmerfolg
Für seine anarchische Persiflage auf das Western-Genre erhielt Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Michael Bully Herbig zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen sowie den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Comedy-Preis als beste Komödie und einen Bambi.

 

Szenenfoto - Musical - Der Schuh des Manitu © Stage Entertainment

Die Treffsicherheit und die Professionalität, mit welcher Stilelemente der Karl-May-Verfilmungen und der Italo-Western aufgenommen und überraschend umgesetzt wurden, machen den enormen Erfolg des Filmes aus. Schlagfertig, temporeich und voller Wortwitz parodiert der Film das altbekannte Western-Klischee.

 
Der Schuh des Manitu » Der Schuh des Manitu - Musical
» Der Schuh des Manitu - Filmerfolg
» Die Idee zum Musical
» Der Wilde Westen als wildes Musical
» Der Schuh des Manitu - Kreativteam
» Am Anfang war der wilde Westen
» Fotos - Der Schuh des Manitu
 

Musicals & Shows  Blue Man Group  Dirty Dancing  Holiday on Ice  Disneys König der Löwen  Disneys Tarzan  Tanz der Vampire  Wicked - Die Hexen von Oz  Ich war noch niemals in New York  Der Schuh des Manitu  Ich will Spass  We will Rock you

 

Theateradressen   Berlin    Essen    Hamburg    Oberhausen    Stuttgart