Disneys Tarzan - Die Welt hinter dem Dschungel
 
Musical Tarzan

Über 250 Movinglights sorgen dafür, dass die Darsteller an jeder Position auf oder über der Bühne und dem Zuschauerraum perfekt ausgeleuchtet werden können.

 
Bühnenmaschinerie benötigt circa 2200 Ampere pro Vorstellung

Während der gesamten Show werden 620 Einsatzbefehle (sogenannte „Cues“) an Darsteller und Techniker gegeben. Davon sind allein 130 Cues für die szenischen Verwandlungen auf der Bühne vorgesehen. Ein Großteil der Szenen wird durch Lichtstimmungen gestaltet. So kommen 400 Lichtverwandlungen zum Einsatz. Die szenischen Vorgänge im Bühnenraum und über den Zuschauern werden von 25 Infrarotkameras kontrolliert und überwacht. 20 Personen sind jeden Abend im Einsatz um die manuellen szenischen Verwandlungen zu koordinieren und den reibungslosen Ablauf der Show zu gewährleisten.

 
Musical Tarzan

Musical Disneys Tarzan - Fotos Stage Entertainment

Bei jeder Show arbeiten vier speziell ausgebildete Höhenarbeiter hinter der Bühne. Sie sorgen als Flugsicherheitsmanager für die Sicherheit der Darsteller. Die Bungee-Seile werden jeden Tag aus einem verschlossenen Stahlsafe geholt und nach Gebrauch wieder dort eingeschlossen, damit sie nicht beschädigt werden können. Die Belastbarkeit des Materials, aus dem die Flugseile gefertigt sind, entspricht der von Seilen, die auf Segelyachten beim Admirals-Cup benutzt werden. Im Verlauf der Show kommen 85 motorische und hydraulische Maschinen zum Einsatz.

 
Theater Neue Flora » Disneys Tarzan
» Deutschlandpremiere
» So fliegt Tarzan
» Die Legende lebt
» Die Welt hinter dem Dschungel
» Das Disney Kreativteam

Musicals & Shows  Blue Man Group  Dirty Dancing  Holiday on Ice  Disneys König der Löwen  Disneys Tarzan  Tanz der Vampire  Wicked - Die Hexen von Oz  Ich war noch niemals in New York  Der Schuh des Manitu  Ich will Spass  We will Rock you

 
Theateradressen   Berlin    Essen    Hamburg    Oberhausen    Stuttgart

 

Musical & Shows - Musical Tarzan - Alle Fotos © Stage Entertainment