Mietspiegel
Mietspiegel Krefeld 2013

Ein Mietspiegel Krefeld 2013 liegt uns leider nicht vor. Die Mietrichtwerte für die Stadt Krefeld werden vom Verein der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer für Krefeld und den Niederrhein e.V., Ostwall 214 und vom Mieterverband Niederrhein e.V., Ostwall 216, 47798 Krefeld, herausgegeben. Die Broschüre ist ausschließlich dort käuflich zu erwerben. Mitglieder zahlen 3,00 €, Nichtmitglieder zahlen 4,00 €. Der Mietspiegel Krefeld weist auf der Basis der Nettokaltmiete die ortsübliche Vergleichsmiete in Euro / qm monatlich aus. (Stadt Krefeld).

 
Krefeld

Krefeld liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und zwar genau zwischen Rheinkilometer 762,1 und 766,3. Die Stadt erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 137,76 Quadratkilometer, teilt sich auf in 19 Stadtteile und liegt am linken Rheinufer. Dort leben rund 237.000 Menschen. Eigentlich könnte man Krefeld auch als Krawattenstadt bezeichnen, weil etwa acht von zehn Seidenbindern dort hergestellt werden.

 
Krefeld

Krefeld

Krefeld

Fotos: fotolia

Diese Tatsache lässt eine florierende Textilindustrie erahnen. Die wiederum eng verbunden ist mit der Familie von der Leyen sowie den Mennoniten.

» Krefeld

Mietspiegel - Städte in Deutschland
 
Mietspiegel - Mietenspiegel

Der Mietspiegel ist eine Übersicht über die ortsübliche Vergleichsmiete im frei finanzierten Wohnungsbau. Aufgestellt wird der Mietspiegel von den einzelnen Städten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen (z.B. Immobilienmakler, Mieter- und Vermieterverbände).

 
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
 
» Aachen
» Augsburg
» Braunschweig
» Berlin
» Bielefeld
» Bochum
» Bonn
» Bremen
» Chemnitz
» Dortmund
» Dresden
» Duisburg
» Düsseldorf
» Essen
» Frankfurt am Main
» Gelsenkirchen
» Halle
» Hamburg
» Hannover
» Karlsruhe
» Kiel
» Köln
» Krefeld
» Leipzig
» Magdeburg
» Mannheim
» Mönchengladbach
» München
» Münster
» Nürnberg
» Oberhausen
» Stuttgart
» Wiesbaden
» Wuppertal