Mietspiegel Auerbach / Mietpreise Auerbach
Mietspiegel Auerbach
Auerbach Mietspiegel

Für die Stadt Auerbach liegt kein qualifizierter Mietspiegel vor.

 

Auerbach
Im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach, ungefähr 45 km nordöstlich von Nürnberg liegt die Stadt Auerbach in der Oberpfalz (amtlich: Auerbach i.d.OPf). Die Stadt wurde vor allem durch ihren Jahrhunderte langen Abbau von hochwertigen Eisenerz (bin ins Jahr 1897) bekannt der in und um sie statt fand. Im Jahre 1119 trug es sich zu das Bischof Otto der Heilige von Bamberg ein Benediktinerkloster gut drei Kilometer nordwestlich von dem kleinen Dorf Urbach gründete. Aus diesem Dorf ging später Auerbach hervor. Der Markt der bis in das Jahr 1144 am Kloster abgehalten wurde, wurde durch seine zu groß werdenden Ausmaße in das Dorf verlegt welches darauf die Marktrechte erhielt worauf es sich zu einen Zentrum für die Gegend entwickelte. 1314 wurde das Dorf schließlich zur Stadt erhoben und 1373 zur Hauptstadt von Neuböhmen erklärt. Dazu wurde es in dieser Zeit zum Sitz des Landgerichts das mit einer kurzen Unterbrechung bis 1862 bestand und bis 1973 als Amtgericht weitergeführt wurde.

 
Mietspiegel Städte Deutschland

Häufig gesuchte Mietspiegel: 

Frankfurt

Stuttgart

München

Hamburg

Köln

Frankfurt

Stuttgart

München

Hamburg

Köln

 
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z