Kreuzfahrt - Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff

Geboren wurde die Idee der Kreuzfahrt aus der Not heraus
 

Ganz gleich ob auf hoher See oder auf einem Fluss, eine Kreuzfahrt ist etwas Besonderes. Doch wie und wo entstand eigentlich diese Art vom Urlaub auf dem Schiff? Geboren wurde die Idee der Kreuzfahrt aus der Not heraus. Weil während der kalten Jahrszeit die Transatlantik-Passagen von Hamburg nach Amerika weniger gebucht wurden, überlegte sich der damalige Direktor der Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft (HAPAG), Albert Ballin, die nicht ausgelasteten Schiffe anderweitig einzusetzen.

 

   Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
   Hier finden Sie die 10 größten Kreuzfahrtschiffe,
   Luxusliner & Passagierschiffe der Welt.

 

Zur ersten Kreuzfahrt brach 1891 als zweckentfremdetes Schiff die Auguste Viktoria auf. Seither hat sich viel getan, und es gibt zahlreiche eigens für Kreuzfahrten gebaute Schiffe. Die Auswahl an schwimmenden Hotels ist vielfältig, so dass für jeden Urlauber das Richtige dabei ist. Während für gesellige und eher legere Reisende, die sich nichts aus Abendkleid und Smoking machen, ein Clubschiff ideal ist, so eignet sich für all jene, die darüber hinaus auch noch gerne auf Animationsangebote verzichten, eine Fahrt mit einem Schiff aus der Hurtigruten-Flotte.

 
Kreuzfahrtschiffe & Kreuzfahrt buchen    Kreuzfahrtschiffe - Reedereien & Veranstalter
   Sie suchen ein Kreuzfahrtschiff oder Reederei?
   Veranstalter von Kreuzfahrten & Schiffsreisen.
  

Hurtigruten-Schiffe sind das schwimmende Pendant zur Postkutsche und vereinen Fracht-, Passagier- und Kreuzfahrtschiff in einem.  Wer allerdings großen Wert auf Stil und hochwertiges Ambiente legt, wird wohl am ehesten mit einem Luxusliner auf dem Meer urlauben. Auf einer Windjammer, die zu den Großseglern gehört, wie auch auf einem Motorsegler kann man Seefahrer-Romantik hautnah erleben.

 
Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt    Kreuzfahrtschiffe Hamburg
   Mehr als 70-Mal werden Kreuzfahrtschiffe und
   Luxusliner den Hamburger Hafen anlaufen.
 
Eintauchen in eine faszinierende Welt weitab der Zivilisation können Entdeckertypen auf einer Expeditionskreuzfahrt.  Bei so einer Route folgt man den Spuren großer Polarforscher und Entdecker. Am Hamburger Hafen laufen rund 80 Kreuzfahrtschiffe mit etwa 100.000 Passagieren im Jahr ein und natürlich auch wieder aus.
 
Webcams Kreuzfahrtschiffe    Webcams - Kreuzfahrtschiffe
   Webcams auf den schönsten Kreuzfahrtschiffen
   Livebilder verschiedener Kreuzfahrtschiffe

Queen Mary 2

Brilliance Of the Seas

Queen Mary 2 in Hamburg

Kreuzfahrtschiffe Hamburg Fotos